Blog

Personalie im Gerichtsvollzieher-Ausschuss

Der BDIU-Ausschuss für Gerichtsvollzieherwesen hat sein langjähriges Mitglied Egon Töws verabschiedet. 

Udo Brückner, Vorsitzender des Ausschusses für Gerichtsvollzieherwesen, überreicht Egon Töws eine Packung Schokolade

Auf seiner Sitzung am 14. Dezember 2022 in Berlin dankte ihm der Aussschuss-Vorsitzende Udo Brückner für sein ehrenamtliches Engagement. Besonders hob er seine „wertvolle Arbeit am ERV-Leitfaden“ hervor. Das Dokument ist Anfang Dezember den Mitgliedsunternehmen des Verbandes zur Verfügung gestellt worden. Mit dem Leitfaden gibt der Ausschuss Inkassodienstleistern Hilfestellungen, wie sie den elektronischen Rechtsverkehr in ihrem Unternehmen in die Praxis umsetzen können. Ab 2024 ist die Teilnahme am ERV für die Rechtsdienstleister verpflichtend. 

Anlass für Töws‘ Ausscheiden ist eine berufliche Veränderung innerhalb seines Unternehmens. Seine Nachfolgerin Barbara Kornfeld wurde vom BDIU-Präsidium bereits zum neuen Ausschussmitglied ernannt.

Statt Blumen bekam Egon Töws transportfreundliche Schokolade aus einer Berliner Manufaktur mit auf den Weg nach Verl.