4 Strategien für stressfreies Telefoninkasso

4 Strategien für stressfreies Telefoninkasso

Fair, respektvoll und zielführend: Beim Telefoninkasso kommt es darauf, eine gemeinsame Ebene für ein Gespräch zu finden. Unser Kommunikationstrainer Steffen Kowalski erläutert Ihnen in diesem Workshop vier bewährte Strategien, wie Telefoninkasso ohne Stress funktioniert:

  • Anwendung der richtigen Kommunikation als Grundpfeiler für erfolgreiche Gespräche
  • Prozesse der Kommunikation besser verstehen und erfolgreich anwenden
  • Aussichtslose Gespräche professionell führen
  • Wertschätzende Einwandbehandlung

Steffen Kowalski

Dipl.-Ing. Steffen Kowalski ist Berater, Coach und Trainer, Fachmann für Forderungsmanagement (FUW), Kuratoriumsmitglied im Bundesverband für Credit-Management BvCM, Fachbuchautor und Referent zu den Themen Telefon-Inkasso, Credit Management und Forderungsmanagement. Zudem ist er seit 1992 in der Inkassobranche im Vertrieb tätig. Er zählte bei Dun und Bradstreet zu den besten Verkäufern in Deutschland und wurde später Vertriebsleiter für Süddeutschland. Zu seinen Erfolgen zählten unter anderem „Bester Sales Accountant“ in Deutschland und „Bester Allround Riskmanager. Von 1999 – 2008 war er Geschäftsführer eines Inkassounternehmens in Stuttgart und für den Deutschlandvertrieb erfolgreich verantwortlich. Hier trainierte und coachte er erfolgreich das Vertriebsteam. Seit 2008 ist er als Trainer in den Bereichen Forderungsmanagement, Telefoninkasso und Inkassovertrieb selbstständig tätig. Aufgrund seiner langjährigen Vertriebserfahrungen kennt er erfolgreiche Akquisitionsmodelle und optimierte Vertriebsprozesse.

Logo Steffen Kowalski
Steffen Kowalski