Neue Vollstreckungsregeln für Gerichtsvollzieher und Forderungsvollstreckung

Neue Vollstreckungsregeln für Gerichtsvollzieher und Forderungsvollstreckung

Neue Kostenabrechnung im Mahnverfahren, geänderter elektronischer Rechtsverkehr auch in der Zwangsvollstreckung, neue Vollstreckungsoptionen bei Gerichtsvollziehern und in der Forderungspfändung... Der Gesetzgeber war in den vergangenen Monaten sehr fleißig und die Neuerungen treten nun fast monatlich in Kraft. Das Webinar bietet einen Überblick über die wesentlichen Änderungen bis zum Jahreswechsel.


Uwe Salten

Dipl.-Rechtspfleger (FH) Uwe Salten ist Mitglied der Verfahrenspflegestelle „Automatisiertes gerichtliches Mahnverfahren“ am Amtsgericht Hagen. Als Referent ist er für eine Vielzahl von Inkassounternehmen und Fortbildungseinrichtungen tätig. Uwe Salten ist Mitautor der Bücher „Gerichtliches Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung“, „Anwaltformulare Zivilprozessrecht“, „Anwaltformulare Zwangsvollstreckung“ und des Loseblattwerkes „Erfolgreiches Mahnen und Eintreiben von Außenständen“ sowie Verfasser diverser Aufsätze in Fachzeitschriften (NJW, MDR, FMP).

Logo Uwe Salten
Uwe Salten