Unser Blog

Wir bloggen

Hier schreiben wir über Aktuelles rund um Inkasso im Allgemeinen und den BDIU im Speziellen.

DSDSSKLer – the winner is …?!

Jessica Henkel ist Deutschlands Super-SKLerin! Das hat jetzt eine Jury aus Inkasso-Bundesverband und Inkassoakademie entschieden.

Letztes Jahr feierte die Deutsche Inkasso Akademie GmbH ihren 10. Geburtstag – und lobte aus diesem Anlass ein Stipendium aus. Motto war: Die „DIA sucht den Super-SKLer“. Um genau dieser DSDSSKLer zu werden, mussten die...

Blick nach China: Forderungsmanagement skurril

In einer chinesischen Großstadt machten rüstige Rentnerinnen Jagd auf säumige Mieter. Jetzt setzten Gerichte dem Treiben ein Ende. Wäre Ähnliches auch in Deutschland möglich?

Einer von Monty Pythons berühmtesten Sketche zeigt die „Granny Gang“: Tatterige Omas, die auf öffentlichen Plätzen junge Männer attackieren und dabei jede Menge Spaß haben. In China soll das jetzt wirklich passiert sein, jedenfalls...