Wie wir in Zukunft einkaufen werden

Wird mein Warenkorb bald digital? Weiß mein Kühlschrank schon seit gestern, was mir morgen schmecken wird? Wer wissen will, wie wir schon sehr bald Lebensmittel shoppen werden, sollte dieses Video schauen.

Wie wird sich unser Einkaufsalltag ändern? Gehen wir nur noch online shoppen oder wie könnten stationäre Händler in Zukunft aussehen? Kaufen wir noch einzelne Produkte oder wissen Algorithmen, was wir kaufen wollen und legen es selbstständig in unsere Warenkörbe? Kauft unser Kühlschrank für uns ein oder unsere Kaffeemaschine? Und wenn ja, wer wird dann bezahlen?

Viele neue Möglichkeiten für Inkassounternehmen bieten sich in der Digitalisierung an. Die zweite Folge unserer Serie »Die Zukunft denkt anders« gibt ein paar grundsätzliche Einblicke in unseren neuen Einkaufsalltag – besonders den von Lebensmitteln. Weil wir sie jeden Tag benötigen, wird der digitale Kauf von Lebensmitteln unseren Alltag am meisten verändern. Und als Inkassounternehmen stehen wir zunehmend im Mittelpunkt. Denn immer weniger werden Banken die relevanten Dienstleister rund um den Einkauf sein. Also gut reingeschaut und lassen Sie sich von Max Thinius inspirieren!

Wie wir in Zukunft einkaufen